Fragen und Antworten
Über Dino
Was ist Dino?
Dino ist die erste App, die dir mit bis zu 199€ bis zum nächsten Gehaltseingang aushilft. Ohne verpflichtende Zinsen & Gebühren.
Warum gibt es Dino?
Wir wollen es Dir möglich machen, bei unerwarteten Ausgaben die Kontrolle zu behalten. So kannst du unnötige Bankgebühren für zurückgegebene Lastschriften und hohe Mahngebühren vermeiden. Weniger finanzieller Stress für dich!
Vorschuss
Was kostet der Vorschuss?
Es gibt bei Dino keine verpflichtenden Gebühren. Das heißt, Du kannst Deinen Vorschuss komplett kostenlos erhalten!
Wie funktioniert der Dino-Vorschuss?
1. Melde Dich an und verknüpfe Dein Hauptkonto, bei dem auch Dein Einkommen (z.B. Gehalt, Bafög, Nebenjob) eingeht. Dafür brauchst Du die Logindaten für Dein Onlinebanking.
Was sind die Bedingungen für den Vorschuss?
1. Du hast Dein Konto mit Dino verbunden und wir erhalten von Deiner Bank die Kontostände von mindestens 85 Tagen.
Warum muss ich mein Konto verbinden?
Damit wir den Vorschuss schnell auszahlen können, prüfen wir die Bedingungen für den Vorschuss (Gehaltseingang, ausreichende Deckung) automatisch anhand Deines Kontoauszugs.
Wofür ist der Community-Beitrag?
Der Community-Beitrag deckt die laufenden Kosten für den Service, die Verbindung mit den Konten etc., und falls einmal ein Community-Mitglied durch finanzielle Schwierigkeiten wirklich nicht zurückzahlen kann.
Klingt alles gut. Wo kann ich mich anmelden?
Die Dino App ist momentan noch in Entwicklung, aber wir zahlen schon Vorschüsse aus. Hier gehts zur Anmeldung.
Sicherheit und Datenschutz
Warum muss ich mein Konto verbinden?
Damit wir den Vorschuss schnell auszahlen können, prüfen wir die Bedingungen für den Vorschuss (Gehaltseingang, ausreichende Deckung) automatisch anhand Deines Kontoauszugs.
Könnt ihr Überweisungen auslösen?
Nein, keine Sorge. Über den Blick auf's Konto stellen wir lediglich fest, ob Du die Voraussetzungen für den Vorschuss erfüllst.
Was passiert mit meinen Login-Daten für das Onlinebanking?
Unser Partner finAPI verwendet die Login-Daten deines Onlinebanking-Zugangs, um die Kontobewegungen zu lesen.
Kann ich meine Daten löschen lassen?
Natürlich - schicke uns dazu eine E-Mail an support@monetcard.com.
Hilfe und Kontakt
Du hast weitere Fragen?
Wir beantworten Deine Fragen gerne jederzeit - schick uns einfach eine E-Mail an support@monetcard.com!